Hallo ihr Lieben,

heute haben wir den Sonntag ausnahmsweise mal nicht auf der Couch verbracht. Ariana und ich haben ein bisschen Blogger-Luft geschnuppert und waren auf dem Blogger Bureau -Event in Nürnberg.

Das Event war abwechslungsreich und super liebevoll bis ins kleinste Detail geplant. Es war das erste Event dieser Art, das wir bisher besucht haben. Die Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Nette Menschen, schöne Location, lockere Atmosphäre.

Angefangen hat der Tag mit einem Vortrag über Digitalisierung. Sehr spannendes Thema. Dabei wurde uns wieder bewusst, in welchem Wandel wir uns im Moment befinden und in welchen Bereichen unseres Lebens Digitalisierung bald eine noch größere Rolle spielen wird.

Danach ging es weiter mit einer  Vorstellung der super hippen Berliner Firma Einhorn, die vegane Kondome herstellen. #fuckvegan. Sehr sympathischer Vortrag, bei dem man gelegentlich Schmunzeln musste.

Auch der Bloggertalk war super interessant. Unter anderem mit Anni von Fashionkitchen, Marius von Mricious einem Fashion und Lifestyle Blog für Männer und der Youtuberin Foxiloves Hier wurden die typischen Bloggerthemen besprochen. Von ‚Kooperationen starten‘ bis ‚Follower kaufen‘ wurde viel informiert und diskutiert.

Außerdem hatten wir das große Glück uns von Friseuren von Da Salva stylen zu lassen. Das Ergebnis  könnt ihr auf den Fotos unten bewundern.

Alles in allem ein sehr tolles Event, bei dem nicht nur der Inhalt sondern auch das Rahmenprogramm wunderbar war!

Ein großes Dankeschön an Anna von BloggerBureau. Wir freuen uns schon auf das nächste Event 🙂

Mehr Infos zu BloggerBUREAU findet ihr hier: http://bloggerbureau.org/

Habt noch einen schönen Sonntag Abend und guten Start in die neue Woche!

eva

PS: Wir haben noch viele weitere tolle Bloggerinnen kenngelernt unter anderem

Claudia von Claudias Welt, welche uns super gute Tipps gab bezüglich Visitenkarten und Blogger Cafés :*

Sarah – eine wunderschönes und stylisches Mädel von femalenlifestyle.com

Anne-Sophie eine tolle Fashion Bloggerin von modayestilo.de

Nathalie eine Master Studentin aus München www.fashiondeluxxe.com

Und zu guter letzt noch Diana eine tolle und spontane Frau auf deren Seite man unbedingt mal vorbeigeschaut haben muss Stilwalk !!

img_2305